Alt 06-01-2009, 06:40 PM   #1 (permalink)
Unregistriert
Guest
No Avatar

Standard Hängebrüste!!

Vielen Dank im voraus!
Ich habe jetzt ziemliche Hängebrüste - Körbchengröße C-D. Ist bei mir ein richtiger Komplex. Ich hab mir immer ganz runde Brüste gewünscht, mehr gestylt etwa. Es soll aussehen wie Silikon. Platte Mädchen ohne Brustgewebe haben ja die besten Voraussetzungen für solche Brüste, ich aber nicht. Daher möchte ich gerne all mein Brustgewebe entfernen lassen (verkleinern) und dann Implantate kriegen. Wie kompliziert ist sowas und geht das bei einer einzigen Operation?? Ich habe gehört, daß Verkleinerungen ein großer Eingriff sind.
Vielen Dank für eine Antwort, MvG Anneliese

Alt 03-20-2010, 06:21 AM   #2 (permalink)
Unregistriert
Guest
No Avatar

Standard Hängebrust

Hallo, also ob das in einer Operation alles geht kann ich dir nicht sagen, aber das es ein osehr schwerer Eingriff ist kann ich bestätigen. Ich habe Körpchengröße 80H und werde am 25.03.2010 operiert und mir haben die Ärzte auch gesagt, dass es ein sehr schwerer Eingriff wird.

Alt 04-24-2010, 01:57 PM   #3 (permalink)
Unregistriert
Guest
No Avatar

Smile Wie wars?

Hallo,
wie ist denn die OP gelaufen? Alles gut gegangen? Wie fühlst Du Dich? Ich hatte vor 11 Tagen meine Verkleinerung von 85 E auf B. Habe noch einige leichte Schmerzen, beim Laufen denke ich die Dinger fallen ab, es zwickt und zwackt und so ganz glücklich bin ich noch nicht. Ich hoffe sehr, dass sich der Wundheilungsprozess nicht in die Länge zieht und mein Allgemeinbefinden sich bessert.

Viele Grüße

Alt 05-26-2010, 04:27 PM   #4 (permalink)
Junior Member
No Avatar

Unhappy

Hallo ich hätte eine Frage und zwar ich bin 15 und habe die körpchengröße C.
Habe auch sehr starke rückenprobleme! Zahlt mir die KK die kosten für die Verkleinerung???
Kleiine maus ist offline  
Alt 06-08-2010, 10:20 AM   #5 (permalink)
Junior Member
No Avatar

Standard

hallo
ich bin 16 und hab bei einer größe von 1,60m und einem gewicht von 54 körbchengr. 70/H!
ich hab rückenprobleme, durchgehend kopfschmerzen, kann nicht vernünftig liegen, darf keinen sport machen, finde nichts zum anziehen...etc.(von der psyche ganz zu schweigen!)
ich finde weder einen arzt der mich operiert(,,lohnt sich noch nicht, wächst ja noch"), noch würde die krankenkasse was übernehmen!

du hast C?! und rückenprobleme?! ich weiß ja nicht wie du sonst gebaut bist, aber C ist kleiner als es bei mir nach einer verkleinerung jemals möglich wäre!
mit einem C-körbchen hat man noch keine rückenprobleme, außer du bist zwergwüchsig oder hast keine muskulatur! mach sport! bei C werden die dir noch nichtmal krankengymnastik verschreiben! mit F hab ich noch ohne sportBH leistungssport betrieben(und ich hab keinen hängebusen, aber ein paar streifen von geweberissen). mach sport mit (sportBH)! 15 und C das ist norm. dich wird keiner operieren.
dobikeli ist offline  
Alt 07-01-2010, 08:05 PM   #6 (permalink)
Unregistriert
Guest
No Avatar

Standard

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Hallo, also ob das in einer Operation alles geht kann ich dir nicht sagen, aber das es ein osehr schwerer Eingriff ist kann ich bestätigen. Ich habe Körpchengröße 80H und werde am 25.03.2010 operiert und mir haben die Ärzte auch gesagt, dass es ein sehr schwerer Eingriff wird.
Hallo
hätte gerne mal gewusst wie alles geklappt hat ich habe es noch vor mir

Alt 10-05-2010, 03:37 PM   #7 (permalink)
Unregistriert
Guest
No Avatar

Red face Brustverkleinerung

Hallo Leute, eigentlich wollte ich die Dame fragen, die dieses Jahr im März Ihre OP hatte. Und, wie wars? Ist alles gut verlaufen? Ich bin 35, 1,60m, etwas über 60 Kilo und habe 75E (prall gefüllt). Seit Jahren bin ich total unglücklich und mittlerweile wirklich soweit, dass ich mich am liebsten schnellst möglich operieren lassen würde. Einmal im Leben ein Top oder ein Sommerkleidchen ohne PANZER BH anziehen können, das wäre mein Traum. Liebe Grüße

Alt 05-17-2011, 06:04 PM   #8 (permalink)
Unregistriert
Guest
No Avatar

Question Brustverkleinerung

Hallo zusammen,
ich schließe mich mal euren Problemen an. Ich bin 20 Jahre, 1,67 cm und wiege 57 kg. Meine Körbchengröße beträgt 70E/F. Ich habe am 6.5. einen Termin für ein Informationsgespräch bei einem Chirugen. Ich leide unter starken Rücken- und Nackenschmerzen. Stehe jeden Morgen mit Kopfschmerzen auf und geh auch wieder mit Kopfschmerzen ins Bett. Das ist wirklich zum weinen. Jeden Tag steh ich vor dem Spiegel und weine, weil ich einfach einen viel zu großen Busen für meine Figur habe. Ich habe so eine schmale Taile. Finde kaum einen BH in meiner Größe, weil ich einen Umfang von 70 habe.
Hat schon jemand Erfahrungen mit so einem Informationsgespräch gemacht? Meint ihr, die Krankenkasse würde die Kosten einer OP übernehmen?
Ich habe so Angst, dass die das ablehnen. Vielleicht könnt ihr mir ja mal eine Auskunft über eure Erfahrungen zu dem Thema machen. Wäre euch sehr dankbar.

Lieben Gruß

Alt 07-31-2011, 12:32 PM   #9 (permalink)
Junior Member
No Avatar

Standard

Hallo,
ich habe auch das Problem mit einer viel zu großen Brust.
Ich wurde mit 16 schwanger und meine Brust ist gewachsen und gewachsen in der Schwangerschaft. Nun habe Ich ein Jahr nach der Geburt größe 85 H und bin grad mal 1,53 m groß und 18 Jahre alt. Ich weiß nicht was schlimmer ist die Psychische belastung oder die Schmerzen es ist einfach nur zum verzweifeln. Ich habe mich für eine Brustverkleinerung entschlossen, weiß aber nicht wie ich da anfangen soll. Ich bin alleinerziehend und habe kein Geld. Wie habt ihr die op finanziert bzw. eure Krankenkasse?
Jenny ist offline  
Alt 11-24-2011, 07:12 PM   #10 (permalink)
Unregistriert
Guest
No Avatar

Standard Brustverkleinerung

Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und wurde am 08.11.11 operiert. Meine Brüste hatten einen Größenunterschied von 2 Körpchengrößen und haben gehangen! Ich war 2 Jahre in psychischer Behandlung und habe 2 Jahre gegen meine Krankenkasse geklagt, damit diese die Operation bezahlen. Es war echt hart zumal ich mir von der Krankenkasse anhören musste das ich bei einer Größe von 1,75 m und einem Gewicht von 80 kg stark Übergewichtig sei oder so lange zum Psychologen müsse bis dieser mir eingeredet hat das meine Brüste gleich sind. Vor 2 Wochen wurde ich operiert da die Krankenkasse der Kostenübernahme letzten Endes doch zugestimmt hat. Es ist noch alles etwas unförmig da mein Busen unterschiedlich geschwollen ist. Das Ergebnis ist noch nicht umwerfend aber nach 2 Wochen sollte man da nicht zu viel erwarten! Aber ich freue mich auf den Moment, wo ich in den Spiegel schaue und mit meinen Brüsten glücklich bin, denn dann kann ich mich auch erst als komplette Frau fühlen!!

Was ich euch sagen will ist, wenn ihr wirklich eine Op wollt, legt euch mit eurer Krankenkasse an und kämpft dafür! Ich hätte gerne wie oft Aufgegeben weil es eine starke Belastung ist, dennoch gaben mir meine Eltern immer die Kraft weiter zu machen und ich habe es geschafft! Ich bin operiert worden und es sieht jetzt schon schöner aus als vorher und meiner Psyche tut das richtig gut! Ich habe endlich ein Selbstwertgefühl und keinen Hass mehr auf meinen Körper wenn ich diesen morgens im Spiegel sehe!
Ich wünsche jeder Frau die diesen Weg gehen wird, von ganzem Herzen alles Beste!
Eure J.P.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht