|
|||||||
| Brustverkleinerung Verkleinerung von Frauenbrüsten |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Guest
|
Hallo,
Ich überlege schon so lange wegen einer Brustverkleinerung. Vielleicht kann mir irgendjemand auch einen super Arzt/Ärztin empfehlen, der/die das so macht, dass wirklich kaum Narben sichtbar sind. Und selbst wenn die Narben nur fühlbar sind, hat jemand Erfahrungen damit, ob das sehr schlimm ist und einen selbst bzw. den eigenen Freund das sehr stört? Ich habe Angst, dass ich das furchtbar bereuen könnte, so eine OP, und ich denke mir, kann es nicht möglich sein, dass jemand mal in den nächsten ein, zwei Jahren eine neue Brustverkleinerungstechnik entwickelt, bei der man keine riesige senkrechte Narbe mitten in die Brust schneiden muss?!?! Ich hab jetzt im Moment Größe 75 E, und es stört mich sehr, ich traue mich nicht baden gehen. Unterwäsche kaufen oder überhaupt Kleidung, in der ich mich mit der Körbchengröße noch wohlfühle ist auch nicht gerade einfach, wie wohl jede Leidensgenossin weiß. Überhaupt beeinträchtigt es die Lebensqualität massiv. - Körperlich ist es auch nicht grade toll von den Beschwerden her, wenn ich im Bett auf dem Rücken liege, schnaufe ich wie eine extrem Übergewichtige, der jeder Atemzug Anstrengung kostet, und dabei bin aber ansonsten ziemlich schlank, also ca. 59 Kilo bei 1, 70 m Größe. Und früher, als meine Brüste noch kleiner waren, war das nicht so. Ich wär so dankbar, wenn mir jemand, der schon eine Brustverkleinerung hinter sich hat, erzählen könnte, wie das aussieht, von den Narben her, und wie es sich so anfühlt. Statistisch gesehen, sind die Frauen nach einer Verkleinerung ja relativ zufrieden, ich frag mich nur, ob das daran liegt, weil sie vorher sooo verzweifelt waren, und solche körperliche Schmerzen und sonstwas hatten, dass ihnen jedes Ergebnis recht war, nach dem Motto: Hauptsache weg mit dem Zeug, oder ob es eben auch welche gibt, die es wirklich auch hauptsächlich aus ästhetische Gründen machen und sich nachher auch nackt vor dem Spiegel besser gefallen als vorher. Wär dankbar für viele ehrliche Antworten.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Guest
|
Hallo, bin gerade auf deinen Text gestoßen. Ich habe in vier wochen erst mal eine Bauchdeckenstraffung vor. Bleibt auf jeden Fall auch eine Narbe. Diese OP habe ich vorgezogen vor meiner geplanten Brustverkleinerung. Ich habe bisher zwei verschiedene Techniken entdeckt. Einmal den sogenannten T Schnitt (den du auch meinst...)und dann gibt es irgendwie noch eine möglichkeit nur einen unteren senkrechten Schnitt zu bekommen. Wird bei einer sogenannten Bruststraffung eingesetzt - die aber ja auch etwas verkleinert. Mein Arzt hat gemeint erst nach der Bauch OP solle man entscheiden wieviel weniger Brust man haben will. Es sollte ja danach auch zusammenpassen und gut aussehen.
Die Längsnarbe wird man sich nie sparen können...nur nach unten korrigieren geht nicht - so bekäme der Busen eine merkwürdige Form, nach oben korregieren geht auch nicht, rein über die Warze? gibt bestimmt auch keine schöne rundung....also entweder mit der Narbe abfinden und die haben, oder den Busen groß lassen und mit anderen Beschwerden klar kommen. Übrigens wenn dein Freund damit ein Problem hat...könnte es sein, daß er nicht der richtige für dich ist. Der Partner sollte schon hinter dir stehen...ausserdem ...Schönheit ist trotz alle dem vergänglich - der Charakter bleibt. Ich wünsch dir alles gute, wie du dich auch immer entscheidest...wird schon. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Guest
|
hallo hab grade vor 8 tage brustverkleinerung op hab keine schmerzen die narben find ich nicht schlim hab das klasische t schnit beckomen jezt hab ich brust gr 75c vor op 75f mit kleidung gr34 war net so schon so grosse bruste ich bereue nicht hete immer wider so enschiden hab das im mannheim machen lassen in diaconi krankenhaus bei dr.med. Aschalew super arzt grüß alice
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Guest
|
Hallo!
Bei deiner Brustgröße wird dann vermutlich auch einiges an Gewebe entfernt. Da musst du schon mit sichtbaren Narben rechnen, ist aber auch von der pers. Veranlagung abhängig wie dick/unscheinbar sich diese entwickeln. Ich hatte vor fünf Jahren eine Verkleinerung von 75g auf 75c (-1500 Gramm) mittels T-schnitt. War in einer Klinik, die sich darauf spezialisiert hat. Die Narben sind flach und inzwischen blass, aber man sieht sie dennoch deutlich. Auch unter einem Bikini-Oberteil schummeln sie sich hinten immer heraus. Nur die Narben um die Brustwarzen sind unsichtbar. Habe ausserdem leichte "Dog ears". Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Anfühlen tut es sich super, vor allem beim laufen. War vorher nicht wirklich lustig, wenn diese Masse ins Wogen kam. Fazit: Man wird`s (jedenfall bei einer deutlichen Verkleinerung) immer sehen, wenn man genauer hinschaut. Die Frage ist, ob dich die große Brust oder die Narben mehr stören... |
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:23 AM Uhr.

Linear-Darstellung